Stimmen von Workshop-Teilnehmer*innen

👍Petra M: Frau Martina Reiterer ist ein Segen für mich. Ihr Augentraining ist wohltuend für alle, besonders für Menschen die am Bildschirm arbeiten. Es wirkt prophylaktisch und wirkt bei Beschwerden lindernd.

👍Eva V: Liebe vielen lieben Dank für die tolle Möglichkeit an Ihrem Augentraining teilnehmen zu dürfen. Ich besuchte schon im Vorfeld Ihre Fortbildungsveranstaltung in unserer Firma und war auch von dieser sehr begeistert.

👍Gertrud L: Der Online-Workshop war sehr interessant und angenehm wohltuend gestaltet. Ich empfehle ihn gerne weiter. Mitteilen möchte ich noch, dass ich es sehr geschätzt habe, dass du auf die einzelnen Fragen eingegangen bist und dazu noch extra Übungen gezeigt hast.

👍Hermann: Danke, Martina! Mein Augenarzt hat gesagt, dass ein Augentraining keine Verbesserung meines Sehens bewirken wird. Meine Neugierde hat mich nach dieser Aussage zu deinem „Augenworkshop“ geführt. Ich war skeptisch, aber neugierig…

In diesem Workshop habe ich sehr schnell und eindrücklich erfahren dürfen, welche Auswirkungen Stress, Bildschirmarbeit aber auch körperliche Verspannungen auf mein Sehen hat. Durch die lebendige und motivierende Art und Weise des Vortrages, hat Martina mich zum regelmäßigen Üben begeistert. Sehr schnell konnte ich feststellen, dass ich Farben und Buchstaben wieder viel klarer und feiner wahrnehmen kann.

👍Maria S.: Da ich beruflich viel mit dem Computer und mit dem Smartphone arbeite und immer wieder Probleme mit müden, trockenen Augen hatte, habe ich bei Fr. Martina Reiterer das ganzheitliche Augentraining mitgemacht. Ich war sehr angetan von der Vielfalt der Übungen, welche sie während des Seminars mit uns gemacht hat und ich war überrascht von der Intensität und Wirksamkeit dieser Übungen. Hilfreich fand ich auch ihre Erklärungen und Hintergrundinfos zu den Übungen. Seit diesem Seminar mit Fr. Reiterer sind die Augenübungen fixer Bestandteil meines Alltags geworden. Ich kann Fr. Reiterers ganzheitliches Augentraining allen Personen weiterempfehlen, die ihren Augen etwas Gutes tun wollen.

👍Renate H.: Meine Motivation fürs Üben ist durch den schönen Abend jetzt voll da! Du gefällst mir so gut – deine Begeisterung und die so sympathische Lockerheit ergänzten im Workshop dein großes, ganzheitliches Wissen hervorragend

Stimmen der Teilnehmer*innen von der Augenwoche

👉 Ingrid K: Gerade in der heutigen Zeit, wo gesund bleiben immer teurer wird, finde ich so ein Angebot sehr großzügig und großartig .Die Augenübungen sind sehr gut erklärt und man kann sie gut und leicht mitmachen. Dass die Übungen auch noch 1 Woche lang bereitstehen, finde ich eine sehr gute Option, da man sie noch länger üben kann und sie einem so besser in Erinnerung bleiben. Ich konnte bei mir persönlich, durch die Augenübungen einige Defizite erkennen und weiß nun, wie und wofür ich mehr üben sollte . Auf der anderen Seite gibt es auch sehr gute Entspannungsübungen die mir sehr gut getan haben. Es ist ein toller Mix von vielen. Danke dafür, Martina Reiterer !!!!

👉 Katharina P: Die Augenwoche hat mich wirklich überrascht und überzeugt. Leichte, jederzeit anwendbare Übungen mit sofortigem Wohlfühl-Effekt. Vor allem das verbesserte Sehen war super, denn bei der vielen Bildschirmzeit ist das ein absoluter Mehrwert. Da bleibe ich gerne dran und das Augenkarten Set steht schon auf meiner Liste. Danke sehr.

👉 Edith N: Ein Augentraining mit Martina Reiterer ist eine wärmstens zu empfehlende Wohltat!
Vielen Dank!

👉 Karin K: Die Augenwoche war im wahrsten Sinne zum „Augen öffnen“. Einfache, gleichzeitig sehr wirksame Übungen, die ohne großen Aufwand in den Alltag integriert werden können. 🙏 für diesen Input. Zur Erinnerung die 👀-übungen nicht zu vernachlässigen habe ich das wunderschöne Kartenset von Martina Reiterer auf meinem Schreibtisch liegen.

Stimmen von Firmen-Workshop

🌟Brigitte D: Herzlichen Dank für das hervorragende Workshop „Augentraining“, das du im Rahmen unseres BGF-Projektes gehalten hast. Aufgrund des regelmäßigen Trainings konnte ich die Verwendung meiner Bildschirmarbeitsbrille mittlerweile auf ein Minimum reduzieren! Auch die Konzentrationsfähigkeit hat sich verbessert. Ich hätte nicht gedacht, dass die regelmäßigen Übungen wirklich so viel bewegen können.

🌟Silvia S: Die Augen, die wirklich den ganzen Tag im Dauereinsatz sind, werden eigentlich immer vernachlässigt. Mir war zuvor kein Training oder Wellnessprogramm für Augen bekannt! Deshalb bin ich wirklich sehr froh über all Ihre Tipps! Nun gebe ich meinen Augen die Priorität, die sie sich redlich verdient haben! – ein paar Monate später schrieb Silvia: Eine Verbesserung meiner Augen wurde nun auch medizinisch nachgewiesen; der Augendruck hat sich gesenkt und sogar das OCT-Bild zeigt eine Verbesserung.

🌟 Die sympathische Trainerin hat sehr ruhig, entspannt und auf Augenhöhe mit uns kommuniziert. Sie hat perfekt erklärt und vorgezeigt und ist auf die persönlichen Bedürfnisse und Fragen der Teilnehmer:innen eingegangen. Es war kein Frontalunterricht, sondern ein Miteinander-Erarbeiten, und das Zeitmanagement hat genau gepasst.

Stimmen direkt aus der Organisation

🎯 Frau S-K: Frau Martina Reiterer gehört seit Jahren zu den Stammreferentinnen unserer Bildungseinrichtung. Mit ihren Seminaren und Workshops zu Themen wie „fit eyes“, „Die Kraft des inneren Lächelns“ oder „Gesundes Homeoffice“ bereichert sie regelmäßig unser Kursprogramm in den Bereichen „Gesundheit“ und „Persönlichkeitsbildung“. Fr. Martina Reiterer zeichnet sich als Referentin durch Ihre Verlässlichkeit, ihr vielfältiges Seminarangebot und durch ihre unkomplizierte Zusammenarbeit aus. Unsere Kursteilnehmer*innen schätzen Fr. Reiterers fachliche Kompetenz, ihre Methodenvielfalt und ihr einfühlsames Wesen bei der Leitung und Gestaltung der Seminare und Workshops in unserem Haus.

🎯Bildungszentrum Floridsdorf: Die Zusammenarbeit mit Frau Reiterer als Referentin gestaltet sich immer sehr erfreulich. Sowohl das Organisatorische, wie auch das Inhaltliche kann mit ihr völlig komplikationslos und mit viel kreativem, professionellem Einsatz geplant werden. Menschlich ist es mir immer eine Freude mit ihr zusammenzuarbeiten und die zufriedenen Teilnehmer:innenstimmen sprechen ebenfalls für sie. Frau Reiterer und ihre Angebote stehen für Professionalität, Kompetenz, Engagement, Verlässlichkeit, Kreativität, Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen. Sie besitzt alles, was wir uns als Institution von unseren Referent:innen für unsere Teilnehmer:innen wünschen.